Wir sind HiCandidate™, wir sind socialtelligence.

Ein gutes Produkt braucht eine gute Company im Hintergrund. HiCandidate™ ist eine Marke der socialtelligence GmbH. socialtelligence steht für die Verknüpfung von HR, Social Media und IT. Wir sind die HR-Social-Media-Tech-Company, die Social-Media-Tech-HR-Company, die Tech-HR-Social-Media-Company – oder alles zusammen.

HiCandidate™ entstand aus der konsequenten Verknüpfung aller drei Disziplinen und ist der Auftakt zu einer Serie an weiteren Produkten und Services rund um unseren Themenfokus HR.

Wir haben viel vor, weil bei socialtelligence viel dahinter steckt.

Das Team hinter HiCandidate™.

Willi Schmidt | CTO

Technology & Product

Willi ist unser Master of Computer Science und maßgeblich für die „Magic“ von HiCandidate™ verantwortlich. Schon während seines Informatik-Studiums hat er zahlreiche Apps mit künstliche Intelligenz verfeinert. Abseits des Screens begeistert er sich für #Hunde #Basketball #Joggen.

Andreas Schöning | CEO

Strategy & Vision

Andreas ist zwar unser alter HR-Hase, hat aber nach 20 Jahren in der Branche noch Spirit wie ein junger Hüpfer. Und eine große Portion Unternehmergeist: 1993 hat er sein erstes Unternehmen gegründet und seitdem nicht mehr aufgehört. Seine Erklärung: #OhneEspressokeinHR.