Wir sind HiCandidate™, wir sind socialtelligence.

Ein gutes Produkt braucht eine gute Company im Hintergrund. HiCandidate™ ist eine Marke der socialtelligence GmbH. socialtelligence steht für die Verknüpfung von HR, Social Media und IT. Wir sind die HR-Social-Media-Tech-Company, die Social-Media-Tech-HR-Company, die Tech-HR-Social-Media-Company – oder alles zusammen.

HiCandidate™ entstand aus der konsequenten Verknüpfung aller drei Disziplinen und ist der Auftakt zu einer Serie an weiteren Produkten und Services rund um unseren Themenfokus HR.

Wir haben viel vor, weil bei socialtelligence viel dahinter steckt.

Das Team hinter HiCandidate™.

Lars Kroll | COO

Marketing & Operations

Lars ist unser Social Media Experte und teilt als Speaker sein Wissen gerne mit anderen. Dabei baut er auf ein solides Fundament: M.A. in Business Psychologie und B.A. in Media Management. Nach der Uni zog es Lars in die Digitalwirtschaft, dort ist er seit 2008 zu Hause. Abseits der Arbeitswelt schlägt sein Herz für #Wellenreiten #Pasta #HipHop.

Willi Schmidt | CTO

Technology & Product

Willi ist unser Master of Computer Science und maßgeblich für die „Magic“ von HiCandidate™ verantwortlich. Schon während seines Informatik-Studiums hat er zahlreiche Apps mit künstliche Intelligenz verfeinert. Abseits des Screens begeistert er sich für #Hunde #Basketball #Joggen.

Andreas Schöning | CEO

Strategy & Vision

Andreas ist zwar unser alter HR-Hase, hat aber nach 20 Jahren in der Branche noch Spirit wie ein junger Hüpfer. Und eine große Portion Unternehmergeist: 1993 hat er sein erstes Unternehmen gegründet und seitdem nicht mehr aufgehört. Seine Erklärung: #OhneEspressokeinHR.

Die HiCandidate Story (bis hierher). Entwickelt von Recruitern für Recruiter.

Kannst du dich noch an die Zeit erinnern, als viele HR-Leute Social Media noch weggelacht haben? Wir schon. Denn damals hat es uns in Andreas‘ Agentur markenfrische reichlich Energie gekostet, Kunden von den Vorzügen des Social Media Recruitings zu überzeugen.

Heute weiß jeder in der Branche, dass bezahlte Werbeanzeigen bei Instagram oder Facebook unerlässlich sind, um auf die eigenen Stellenanzeigen aufmerksam zu machen. Und dass gerade in den Social Networks die begehrten passiven Kandidaten lauern.

Leider geil: 400 Euro Budget, 30 Kandidaten, in einer Mangelqualifikation

Damals jedenfalls brachten erst harte Zahlen die Zweifler zum verstummen: Mit 400 Euro Budget konnten wir 30 Kandidaten gewinnen. Und das in einer hart umkämpften Mangel-Qualifikation.

Das war der Startschuss. Kurze Zeit später waren wir (fast) nur noch damit beschäftigt, in den Werbeanzeigenmanagern der Netzwerke Zielgruppen zu definieren und irgendwie den Überblick über Kunden, Kanäle und Klicks zu behalten. Noch nie hatten wir uns so aufs Wochenende gefreut.

Zum Glück saßen eines Abends Entrepreneur Andreas, Social Media Guru Lars und KI-Experte Willi beim gemütlichen Drink zusammen. Da ergab sich die Idee, die Routine-Prozesse bei der Schaltung und Optimierung von Social Media Ads zu automatisieren, fast wie von selbst. Und diese Idee haben wir über zwei Jahre mit Liebe zum Detail weiterentwickelt, getestet und für uns selbst genutzt. Jetzt freuen wir uns, mit HiCandidate™ auch dir beim Social Media Recruiting weiterhelfen zu können.

Auch Lust auf mehr Freiräume?

Falls du auch keine Lust auf Klick-Marathons mehr hast, freuen wir uns, wenn du HiCandidate mal ausprobierst. Gerne zeigen wir dir persönlich, wie alles funktioniert. Vereinbare einfach einen Termin für eine Online-Demo und finde heraus, ob die Automatisierung von Scoial-Media-Werbeanzeigen dir auch weiterhilft.